Ihr Fachgeschäft

für Spielwaren, Schulbedarf und Papeterieartikel in Rorschach

Spiel des Jahres 

2 - 7 Spieler  •  ab 8 Jahren  •  ca. 20 Minuten  • Fr. 29.90  

Just One ist ein kooperatives Party Spiel bei welchem die Spieler gemeinsam für die meisten Punkte kämpfen. In jeder Runde muss ein Spieler ein geheimes Wort erraten. Dazu schreiben die Spieler jeweils ein Hinweiswort auf Ihre abwischbaren Tafeln. Hier ist Kreativität und Intuition gefragt, denn wird ein Hinweis mehr als einmal aufgeschrieben wird er verdeckt und steht dem ratenden Spieler nicht zur Verfügung.

 

Begründung der Jury:

„Just One“ ist insbesondere durch seine Einfachheit genial. Es sticht dadurch hervor, dass es einen ungemeinen Sog entwickelt: Wer es in der Öffentlichkeit spielt, wird schnell Schaulustige anziehen, die am liebsten gleich mitspielen wollen. Und das machen diese dann oft auch, denn die Einstiegshürde ist so niedrig, dass jeder sie problemlos überwinden kann. Ein Geistesblitz kommunikativer Spielfreude, der in jeder Runde einschlägt und einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

 
Karte
Anrufen
Email